Allgemein

Eine nicht ganz unernste Biergarten-Gaudi

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie Hans Winkler aus Frasdorf aufgrund einer akutellen Radiomeldung vernommen hat, kommt es demnächst wegen fehlendem Lebensraum nicht nur zu einem Biergarten-Sterben, sondern auch zum Aussterben von folgenden zwei urbayerischen Vogelarten: Bierdimpfl und Schluckspecht.

Dass es nicht ganz so weit kommt, das wollen wir hoffen.

Archiv-Foto: Hötzelsperger – Biergarten beim Gasthof Maurer in Grainbach auf dem Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!