Brauchtum

Eigenes Senioren-Herbstfest in Rosenheim

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum eigens für Senioren mit Behinderung, die nicht am Rosenheimer Herbstfest  teilnehmen können, organisiert schon seit Jahren das Senioren Altenheim einen eigenen Wiesntreff im BRK Senioren Wohnen in der Küpferlingstrasse in Rosenheim. Wie die Jahre zuvor war auch heuer wieder die Plattlergruppe des Trachtenverein „Alt Rosenheim“ geladen, um mit bairischer  Musik, Tänzen und Plattlern das Fest zu einer Wiesn werden zu lassen. Sichtlich dankbar nahmen die Seniorinnen und Senioren das Angebot an und auch die Trachtlerinnen und Trachtler hatten ihre Freude an diesem Nachmittag.

Bericht und Bilder: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.