Brauchtum

Eifrige Greimhartinger Klöpfelkinder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gleich 30 Greimhartinger Klöpfelkinder aus den Reihen des Trachtenvereins „Ratzingerhöhe“ waren in diesem Advent wieder fleißig unterwegs und haben Geld für den guten Zweck gesammelt. An zwei Tagen haben sie 2000 Euro “erklöpfelt” Das gespendete Geld geht an die Bürgerhilfe Rimsting, an die OVB-Weihnachtsaktion, an die Grundschule Rimsting und den an Kindergarten Geimharting. „Wir sind stolz auf unsere fleißigen Kinder, die so viel Geld gesammelt haben und am alten Brauch im Dorf festgehalten haben“ – so Rosmarie Pflüger vom Klöpfler-Betreuungsteam abschließend.

Foto: Rosmarie Pflüger – Bildunterschrift: Ein Teil der Greimhartinger Klöpfelkinder an einem der beiden Abende

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!