Allgemein

Eierkauf im Wastlhof-Hofladen in Elperting

Veröffentlicht von Günther Freund

Der Eierkauf im Hofladen   der Familie Riepertinger im Priener Ortsteil Elperting ist für meine Frau und mich schon seit Jahren ein fester Programmteil, denn auf die nestfrischen Freilandeier von glücklichen Hühnern wollen wir nicht mehr verzichten. Besonders nett ist es, die Eier selber vom Fliessband zu sammeln, was besonders unseren Enkelinnen immer  wieder Spass macht – aber Vorsicht, die Hehna passen gut auf und lassen sich ihre Eier nicht so leicht wegnehmen!

                                                                                                                                                                  Lass ja meine Eier liegen, sonst beisse ich dich! 



Es gibt  im  Hofladen  übrigens auch bereits gekochte Eier als Brotzeiteier und u.a. Nudeln, Honig, Marmeladen oder einen Hoflikör.

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!