Brauchtum

Ehrungen bei den Priener Gebirgsschützen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einige schöne Ehrungen konnte  auf Vorschlag der Hauptmannschaft Hauptmann Rudi Holthausen bei der Kompanieversammlung der Gebirgsschützenkompanie (GSK) Prien im Gasthof Stocker in Atzing (wir berichteten) vornehmen. Die erste Auszeichnung galt Kompaniepfarrer Josef Steindlmüller mit der Ehrenmedaille der Gebirgsschützenkompanie Prien in Silber, dazu sagte der Hauptmann: „Seit zehn Jahren bist Du unser Kompaniepfarrer, Du bist uns bei vielen Anlässen persönlich ein wichtiger Partner und dafür danken wir mit dieser Urkunde“. Eine weitere Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft bekam Katrin Filberth und für 30 Jahre passive Mitgliedschaft wurde mit gleicher Auszeichnung Petra Filberth geehrt. Ehrenoberjäger Manfred Ritter bekam eine Ehrenurkunde für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft, dessen Frau Ingrid erhielt in Abwesenheit die Ehrenmedaille in Gold der GSK Prien für besondere Verdienste. Weitere Ehrungen in Abwesenheit gab es für Katharina Bortenlänger, Melanie Exenberger, Monika Fischbacher und Thomas Graf – jeweils in Form einer Ehrenmedaille in Silber für 30 Jahre aktive/passive Mitgliedschaft.

Fotos: Thomas Filberth  –  1. Ehrung Kompaniepfarrer von links: Oberleutnant Sepp Kirner, Pfarrer Josef Steindlmüller und Hauptmann Rudi Holthausen.

  1. Weitere Ehrungen Katrin Filberth, Petra Filberth und Manfred Ritter.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!