Kirche

Ehrung für Neubeurer Kirchenchor-Mitglieder

Die Leiterin des Kirchenchores Neubeuern Pia Hausner sprach Mitgliedern für ihre langjährige Hingabe zum Chorgesang in der Kirche Anerkennung aus und dankte ihnen. Der Chorgesang ist ein wichtiger Bestandteil bei der Gestaltung der Messfeierlichkeiten und stellt ein kulturelles Gut von großem Wert in den Kirchen dar, so Pia Hausner. Der herzliche Applaus der Kirchenbesucher unterstrich die Worte der Chorleiterin. Pia Hausner betonte auch den Aufwand, den die geehrten Mitglieder des Chores über Jahrzehnte hinweg geleistet haben.

Monika Rünagel, Brigitte Stickling, Martina Sieber, Hedwig Perret und Dr. Elmar zur Hörst gehören seit 25 Jahren dem Kirchenchor an und haben in verschiedenen Funktionen im Chor mitgewirkt. Sie werden auch weiterhin ihren Beitrag zur Gestaltung der Gottesdienste leisten. Jacob Kracher, der seit 1965 zuverlässig, mit Freude, Können und geselligen Beiträgen eine Stütze im Chorwesen war, hat nun nach fast 60 Jahren Chorgesang seine Mitarbeit beendet. Sepp Leitner, der bereits 1958 zum Kirchenchor kam, hat ebenfalls in den letzten Monaten seinen Abschied genommen. Die musikalische Gabe aller Geehrten erstreckte sich nicht nur auf den Kirchenchor, sondern sie waren auch Sänger bei der Chorgemeinschaft Neubeuern. Sepp Leitner war zudem aktiver Musikant in der Blaskapelle. Unzählig sind die Stunden, die alle, auch in der Vorbereitung, aufgewendet haben.

Text: Schwitteck – Foto: Hauser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!