Leitartikel

Ehrenamts-Dank in Panger Pfarrei

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für ihren jahrzehntelangen Dienst als Lektorin und Kommunionhelferin hat Domkapitular Dekan Daniel Reichel jetzt Gabriele Mayer mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Pfarrer der Stadtteilkirche-Am Wasen sowie der Pfarrverbände Bad Endorf und Westliches Chiemseeufer bezeichnete sie als Vorbild für die Kirchengemeinden. Beim jüngsten Pfarrgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt im Rosenheimer Stadtteil Pang verabschiedete der Geistliche die Rosenheimerin in den wohlverdienten “Ehrenamtsruhestand” und überreichte zudem einen Präsentkorb.

Bericht und Foto: Martin Aerzbäck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!