Leitartikel

Ehrenamt in Bayern: BR in Wasserburg am Inn

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Gebt dem Ehrenamt wieder mehr Ehre!“ – dies war die Forderung von Bezirksrat Sebastian Friesinger, der als Landesvorsitzender des Bayernbundes und als Vertreter der Bürgerallianz Bayern der Bürgersendung „Jetzt red i“ in Wasserburg beiwohnte und mitdiskutierte. In dieser Sendung wurden Freuden und Sorgen des Ehrenamtes an Beispielen der Feuerwehr, der Tafel und der Trachtler zusammen mit den Gästen Ilse Aigner (Landtagspräsidentin) und Fußball-Idol Paul Breitner (selbst ehrenamtlich im Sport und in der Tafel tätig) ausgetauscht.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der Live-Fernseh-Sendung des BR „Jetzt red i“

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!