Freizeit

Eggstätter Dorffest ist abgesagt

Das Wetter hat den Eggstätter Vereinen einen Strich durch die Rechnung gemacht: in einer gemeinsamen Sitzung sprachen sich die Beteiligten für eine Absage des für Samstag, 6. August geplanten Dorffestes aus. Einen Ersatztermin gibt es nicht.

„Es war für alle eine schwierige Entscheidung, die nicht leichtfertig getroffen wurde. Wir haben uns nach den Pandemie-Jahren endlich auf ein gemeinsames Dorffest gefreut. Aber der Wettergott war nicht auf unserer Seite.“, so Eggstätts Bürgermeister Christian Glas. Er dankte gleichzeitig allen Beteiligten für die intensive Vorbereitungszeit und die im Vorfeld geleistete Arbeit: „Es war ein tolles Miteinander. Wir freuen uns schon auf das kommende Dorffest und hoffe dann auf mehr Wetterglück.“

Bericht und Foto: Gemeinde Eggstätt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!