Gastronomie

Eggstätter Bierprobe in Traunstein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der gemeinsame Festausschuß von Feuerwehr und Trachtenverein Eggstätt war zur Bierprobe beim Hofbräuhaus Traunstein eingeladen. Die Bier Sommelière Anna begrüßte die Gesellschaft am Brauereitor. Kurz drauf erschienen der Seniorchef Bernhard Sailer und sein Eggstätter Prokurist Richard Hundhammer.

Im Sudhaus war eine vortreffliche Brotzeit hergerichtet. Sailer zeigte die kupfernen Sudpfannen und nach ein paar fachlichen Ausführungen gab es aus dem Holzfaß die erste Maß. Festleiter Ludwig Estner durfte das erste Faß anstechen. Ab Donnerstag 15. Juni beginnen in Eggstätt die Festwochen zu 150 Jahre Feuerwehr und 100 Jahre Trachtenverein.

Bericht und Foto: Sebastian Hering

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!