Allgemein

Eggstätt: Umleitung wegen Sperrung der RO 15

Für vier Wochen sind die nördlichen Eggstätter Ortsteile Meisham, Bachham, Aufham, Buch sowie Ober- und Unterulsham nur über eine großräumige Umleitung erreichbar. Grund ist eine Deckenbaumaßnahme, die der Landkreis Rosenheim vom 23. Mai bis voraussichtlich 18. Juni auf der Kreisstraße RO 15 durchführt.

Die umfangreiche Oberbauverstärkung macht eine Vollsperrung zwischen dem nördlichen Ortsausgang von Eggstätt und der Abzweigung zum Landgasthof „Sägwirt“ in Oberulsham notwendig. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Eine Zufahrt für Anlieger ist gewährleistet, kann aber je nach Baufortschritt nur eingeschränkt nutzbar sein. Auch der Schulbusbetrieb sowie die Befahrung für die Rettungsdienste ist sichergestellt. Da die Baumaßnahme stark wetterabhängig ist, können sich die Arbeiten bei schlechter Witterung auch verschieben.

Für Rückfragen zum Ablauf der Straßenbaumaßnahme steht die Tiefbauabteilung des Landratsamtes Rosenheim zur Verfügung. Die Umleitungsstrecke sowie Informationen zum aktuellen Stand der Straßensperrung sind laufend online unter www.eggstaett.de zu finden.

Bericht und Foto: Gemeinde Eggstätt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!