Freizeit

EBERL Chiemsee Triathlon: Sieg von Kirmeier über Volksdistanz

Erneut hat sich Maximilian Kirmeier am Samstag den Sieg über die Volksdistanz beim EBERL Chiemsee Triathlon geholt. Beim Auftakt für das Triathlon-Festival am Bayerischen Meer war er mit einer Zeit von 1:00:33 der schnellste über die 500 Meter Schwimmen im Chiemsee, der 40-Kilometer-Jagd im Sattel durch das Chiemgauer Voralpenland und den fünf Kilometern in den Laufschuhen am Seeufer entlang. „Das war ein hartes Ding“, sagte er im Ziel – und spielte nicht nur auf die kräftige Konkurrenz im Feld, sondern auch auf das hochsommerliche Wetter an, das den Sportlerinnen und Sportlern mit über 35 Grad zu schaffen machte. Zweiter wurde Armin Reif vom TSV Zwiesel (1:01:23) vor Dr. Oliver Rau vom Sc53 Landshut (1:03:15). Schnellste Frau war Sarah Schönfelder vom Triathlon Grassau e.V. mit einer Zeit von 1:09:21. Ihr folgten Kerstin Troch vom FTZ Mühldorf Team Siebzehnrübl (1:10:39) und Kerstin Hagerer vom CIS Amberg (1:11:16).

Insgesamt waren knapp 250 Sportlerinnen und Sportler über die Volksdistanz angetreten.

Bericht und Fotos: www.chiemsee-triathlon.com

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!