Landwirtschaft

Drei Kindergarten-Tage auf dem Wastlhof – erster Tag

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Drei Tage steht der Wastlhof in Prien-Elpertingim Focus der Dirndl und Buam vom Katholischen Kindergarten in Prien. Bereits am ersten Tag waren 50 Kinder begeistert als sie ihre Kindergartenfreunde Seppi und Leni Riepertinger bei ihrem Zuhause auf dem Wastlhof besuchen durften.  Mutter Maria Riepertinger nimmt als eine von über 500 bayerischen Landfrauen an der bayernweiten Aktion mit dem Motto „Kindertag auf bayerischen Höfen“ teil. Vom ersten Tag einige Bildereindrücke, weitere Impressionen kommen vom 2. und 3. Tag, ebenso ein ausführlicher Abschlussbericht.

Weitere Informationen: Wastlhof Maria Riepertinger Tel. 08051-1813

Bayerischer Bauernverband, Frau Moser  Tel. 08031-8091810

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.