Gesundheit & Corona

Drainagetaschen für das Klinikum Rosenheim

Die Christliche Frauenbewegung Eggstätt hat an einem Termin 25 und an einem weiteren Termin 197 Umhängetaschen für Drainage-Flaschen an das Klinikum Rosenheim für erkrankte Brustkrebspatienten übergeben.

20 Frauen der Frauenbewegung Eggstätt haben an vier Abenden wieder Taschen zugeschnitten und genäht. Die ersten 25 Stück wurden aufgrund der Dringlichkeit umgehend nach Fertigstellung an das Klinikum an Frau Jordan durch Stephanie Riedl übergeben. Die weiteren 197 Stück Taschen wurden paar Wochen später von Claudia Krumpholz aus der Radiologie entgegengenommen. Claudia Krumpholz als Vertreterin des Klinikums freute sich sehr, dass die Frauenbewegung so viele Taschen genäht haben.

Die verarbeiteten Stoffe wurden von Trachten Bartl aus Prien, sowie der Innenausstattung Meier´s aus Seebruck und Innenausstattung Schupfinger von Bad Endorf gespendet.

Alle Näherinnen hatten viel Spaß an den Abenden bei der Arbeit. Die vielen positiven Rückmeldungen bestätigen aus Sicht der Frauenbewegung die Wichtigkeit der Aktion.

Wer gerne mitmachen möchte, kann sich bei der Frauenbewegung Eggstätt melden. In den Wintermonaten ist das Nähen weiterer Taschen geplant.

Text und Bildmaterial: Christliche Frauenbewegung Eggstätt

Bildunterschrift: von links nach rechts: Annemarie Kamysek (Christliche Frauenbewegung Eggstätt) und Claudia Krumpholz vom Klinikum Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!