Allgemein

Dr. Markus Söder zu Gast in Rott am Inn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 In Bayern lässt sich’s gut leben – so die Quintessenz von Dr. Markus Söder bei seiner einstündigen Rede vor vollem Bierzelt auf dem Rotter Bierfest am Sonntag, 21. Mai 2023. Viel Applaus bekam Söder nicht nur für seine kernigen Sprüche und Seitenhiebe gegen die Ampelregierung sondern auch für seine sachlichen Fakten, die aufzeigten, dass in Bayern das meiste doch sehr gut läuft. „Zu – sagen wir – 90 Prozent läuft in Bayern alles super“ so der bayerische Ministerpräsident, der versprach, sich auch künftig dafür einzusetzen, dass auch die letzten 10% noch erreicht werden.

Bevor Söder die Bühne betrat richtete Landtagskandidat und Bürgerallianz Bayern-Vorsitzender Sebastian Friesinger noch einige Wort an die anwesenden Gäste: Bürokratieabbau, nicht nur im Ehrenamt und die verschärften Bedingungen im Erbrecht waren seine zwei Hauptpunkte: erstens müsse dringend weniger werden, zweiteres ist ein Problem, dem er sich versprach zu widmen: es kann seinen Worten nach nicht sein, dass jemand seinen Betrieb oder sein Haus nicht mehr vererben kann, nur weil die Grundstückspreise in Bayern explodieren. Im Nachgang standen die vier Kandidaten im Landkreis Rosenheim für Fragen der Gäste zur Verfügung.

Bericht und Fotos: Adelheid Bonnetsmüller –  Friesinger Wast (Kandidat Landtag RO West), Daniel Artmann (Kandidat Landtag  RO Ost), Matthias Eggerl (Kandidat Bezirkstag RO West), Söder, Marianne Loferer (Kandidatin Bezirkstag RO Ost), CSU-Ortsvorsitzender Alexander v. Hagmann  Rott a. Inn

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!