Allgemein

Dorfplatz Törwang: Baustelle kommt voran

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In vollem Gange sind derzeit die Bauarbeiten für den zweiten Bauabschnitt  des Törwanger Dorfplatzes. Dieser sieht vor, dass die Bepflasterung weiter geführt wird in Richtung Pfarrhof, Bücherei und Café / Altenheim Mangst. Außerdem wird der Bereich am Anger neu asphaltiert, vom Parkplatz am Dorfeingang soll ein neuer Fußweg zur Dorfmitte führen. Erneuert wird bei der Gelegenheit auch die gemeindliche Trinkwasser- sowie die Regenwasserableitung in dem Bereich. Schließlich wird der Breitbandausbau vorbereitet und eine neue Straßenbeleuchtung installiert. Die Maßnahme wird aus Mitteln der Direktion für ländliche Entwicklung finanziell gefördert. Die Bauzeit soll bis Mitte November dauern.

Fotos: Hötzelsperger

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.