Kultur

Doppel-Chor-Konzert in Wildenwart

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Freitag, 13. Oktober, um 19.30 Uhr veranstaltet die Liedertafel Prien ein Doppel-Konzert gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau (bei Dresden), die an diesem Wochenende zu Besuch hier in Prien ist. Die Liedertafel ist schon seit vielen Jahren mit dem Chor befreundet, sie war vor 4 Jahren in Radebeul zu Besuch und wirkte bei dem großen Chorkonzert im Schloss Wackerbarth mit. Für alle ein unvergessliches Erlebnis. Am Freitagabend um 19.30 Uhr singen nun beide Chöre erst abwechselnd und zum Schluss gemeinsam in der Schlosswirtschaft Wildenwart unter ihren Dirgenten Robert Seidel (Radebeul-Lindenau) und Willi Weitzel (Liedertafel Prien). Die Chöre freuen sich auf viele Besucher und einen vergnüglichen Abend.

Foto: Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.