Allgemein

„Doagl-Franzi“ feierte 70. Geburtstag

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihren 70. Geburtstag feierte Franziska Sattlberger, bekannt als die „Doagl-Franzi“ von der Doagl-Alm am Samerberg. Zu den Gratulanten bei ihrem Zuhause in Schweinsteig gesellte sich auch Erster Vorstand Peter Sattlberger vom Trachtenverein Hochries-Samerberg. Dabei bedankte sich der Trachtenvorstand bei der Trachtlerin für die lange Vereinstreue, für das Tragen des Kassettls und dafür, dass die Trachtler schon oft mit Auftritten zu Gast auf der Doagl-Alm sein durften.

Foto: Peter Sattlberger gratuliert der „Doagl-Franzi“ zum 70. Geburtstag mit einem Präsent

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.