Allgemein

DIXI-Tage vom Chiemsee erfolgreich abgeschlossen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Samerberger Nachrichten berichteten bereits vom ersten Tag des DIXI-Ausflugs im Chiemgau. Nach dem Samerberg und Amerang waren Grabenstätt, Marquartstein und Prien-Harras noch Anlaufstationen. Nachfolgend der Schlußbericht:

Das Schnauferltreffen der Dixi IG rund um den Chiemsee war zwar mit reichlich Weihwasser von Pater Joshy und Regen begleitet worden. Trotzdem war die Stimmung durch die hervorragend geleistete Arbeit der Gastronomischen Einrichtungen ungetrübt. Besonderen Danken muss man dem Team vom Landhotel beim Hasn in Rimsting, der die Unterkunft( die alle sehr lobten) zur Verfügung stellte, uns nach Kilometer weitem Schwimmen am Abend mit sehr gutem Essen wieder aufheitern konnte. Desweiteren dem Whiskey-Brenner in Grabenstätt, der es mit seiner ganz jungen Familie wunderbar in die Reihe bekommen hat. Sowie dem Team vom Prinzregenten  in Marquartstein, der trotz früherer Ankunft alles gut im Griff hatte und nicht zuletzt dem Entenwirt auf dem Samerberg, der auch unser frühes Auftauchen meisterlich händelte. Unser Abschluss war auf dem Campingplatz Harras, dort wurden wir köstlich betreut von  Mama und Klaus Ritzinger sowie Big Boss Katrin, die unseren Kuchen nicht ins Wasser fallen ließen. Danke wäre zu simpel. Einstimmig war von den Teilnehmern zu vernehmen: „Ihr ward Spitze!“.

Die Organisatoren Hilde Stadler und Karl-Heinz Dorn

Anhang: Bericht Jahrestreffen 2017

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.