Landwirtschaft

Direktvermarkter-Radtour vom Weingarten bis Wildenwart

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

persNicht nur die kulinarischen Vorzüge des Chiemgaus lassen sich auf der Priener Direktvermarkter Radtour genießen.   Fast nebenbei laden zahlreiche schöne Plätze zum Verweilen ein. Auf der Strecke der Radltour liegt zum Beispiel der Spielplatz: Römerburg in Weingarten mit seiner traumhaften Aussicht auf den Chiemsee und die Bergkette. Im Ortsteil Gaishacken fällt der imposante Bauerngarten von Bäuerin Rita Stoib mit seiner Kräutervielfalt auf. Auch die Kirche Christkönig Wildenwart lädt zum Verweilen und  Innehalten ein.

Text/Fotos: Maria Riepertinger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!