Brauchtum

Digitaler Adventskalender der Chiemgauer Trachtler

Der Chiemgau Alpenverband für Tracht und Sitte ist bemüht, den geltenden Vorschriften gemäß, Einiges auf die Füße zu stellen, damit das Trachten- und Vereinsleben nicht komplett zum Erliegen kommt. Kleinigkeiten waren und sind es, mit denen es gilt, in diesen besonderen Zeit zufrieden zu sein.

„Eine Kleinigkeit“- kleine Beiträge – werden daher auch heuer wieder auf der Homepage des Chiemgau Alpenverbandes (www.chiemgau-alpenverband.de) zu finden sein – hierzu lädt der Trachtlerverband mit seinen 23 Trachtenvereinen von Amerang bis Reit im Winkl ein. Im diesjährigen digitalen Adventkalender können Jung und Alt hinter Türen schauen, wo sich nette Ideen, Geschichten und Gedichte, sowie Bastel- und Spielanregungen versteckt haben.

Auf diesem Wege wünscht der Gauverband eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit, viel Spaß mit dem Adventkalender

Foto: Chiemgau Alpenverband

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!