Sport & Freizeit

Dieses Wochenende: Modellbahnausstellung Aschau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Chiemgau findet an diesem Wochenende, Samstag 1. und Sonntag 2. September 2018, jeweils von 10 bis 18 Uhr statt. Ausstellungsort ist die Turnhalle an der Schützenstr. 16 in Aschau (nach dem Festzelt).

Die Besucher erwartet eine Ausstellung mit Betrieb des großen voll funktionsfähigen Modells der Bahnlinie Prien – Aschau. Die umfangreiche Modellbahnstrecke mit den Bahnhöfen Prien, Aschau, Bad Endorf, Obing und Rimsting im Maßstab 1:87 (Spur H0) aus der Zeit um 1960 wurde landschaftlich weiter verfeinert. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 2,- €, Kinder sind frei.

Text und Fotos: Klaus Kubitza (Quelle: Eisenbahnfreunde Chiemgau)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.