Gastronomie

Dieses Wochenende: Grüne Woche hätte begonnen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Internationale Grüne Woche in Berlin war in den letzten Jahrzehnten auch ein besonders großer Treffpunkt der Bayern. Ob Bayern, das federführend vertreten war durch das Landwirtschaftsministerium oder ob wie durch Anbieter ( z. B. aus den Landkreisen Rosenheim, Traunstein, Miesbach sowie aus dem Chiemsee-Alpenland-Tourismus-Gebiet) oder durch den Entenwirt Peter Schrödl, der 10 Jahre mit seinem Personal und Getränken aus dem Rosenheimer Land die Bewirtung in der Bayernhalle bestens in Händen hielt: es war einfach eine große Freude und für Bayern wirtschaftlich und touristisch ein Erfolg. Im Vorjahr war knapp nach dem Ende der Grünen Woche der erste Lockdown, heuer ist wegen Corona die Messe nur digital möglich. Möge es bald wieder besser werden für Veranstaltungen und Zusammenkünften und freuen wir uns dann wieder auf die Grüne Woche 2022. Aus den vergangenen Jahren einen kleinen Bilderbogen zur Erinnerung an Grüne-Woche-Erlebnisse in Berlin.

Archiv-Fotos: Hötzelsperger (ein kleiner Querschnitt – ein repräsentativer war aufgrund der vielen Jahre, Auftritte und Bilder nicht möglich)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!