Kirche

Diesen Sonntag: Ökumenischer Gottesdienst in Prien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am kommenden Sonntag, 13. Januar, 19 Uhr, findet in der neuapostolischen Kirche in Prien (Alte Bernauer Straße 12) ein ökumenischer Gottesdienst zum Thema „Einheit der Christen statt“. Gestaltet wird der Gottesdienst von Pastoralreferentin Edith Heindl von der katholischen Kirche, Pfarrer i. R. Dr. Hermann Probst, von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Prien und Bezirksevangelist Andreas Sargant von der neuapostolischen Kirchengemeinde. Somit wird auch dieses Jahr die schöne Tradition der gelebten Ökumene fortgesetzt. Interessierte und Gläubige aller Konfessionen sind herzlich eingeladen.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.