Allgemein

Diesen Samstag: Christkindlmarkt in Frasdorf

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Burschenverein Frasdorf veranstaltet am Samstag, 15. Dezember traditionell wieder seinen Christkindlmarkt am Rathausplatz. Der Markt öffnet um 16 Uhr seine Pforten und dauert bis 24 Uhr. Viele Frasdorfer Vereine bieten wieder Kunsthandwerkliches, Gestricktes, Gefilztes, gebastelte Weihnachtsgeschenk-Ideen, u.v.m. an. Es soll ein Treffen aller Frasdorfer werden, die Vereine freuen sich wieder auf viele Besucher. Kulinarisches wie Bosna, Schaschlik, Steaksemmeln, Gulaschsuppe, Plätzchen, Waffeln usw. wird angeboten und an wärmenden Getränken wie Glühwein, Jagertee, Kinderpunsch, Apfelmost und Bierstacheln zum Aufwärmen wird es auch nicht fehlen. Das stimmungsvolle Lagerfeuer in der Mitte, der Nikolausbesuch für die Kinder und das Christkindl-Postamt gehören schon traditionell dazu.

Bericht und Foto: Tourist-Information Frasdorf

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.