Freizeit

Diesen Freitag: Outdoor Filmfestival im Bikepark am Samerberg

Am kommenden Freitag, den 13. September 2019, findet im neuen Werk2 des Bikeparks am Samerberg ein Bayerisches Outdoor Filmfestival statt. Dabei werden actiongeladene und imposante Bilder von Extremsportlern in Form von Kurzfilmen gezeigt.

Das Thema Outdoor spiegelt sich in Form spektakulärer Sportarten in einmaligen Landschaften wieder: Mountainbike, Kayak, Ski oder Klettern. Das Ganze geschieht bayerisch und weltoffen zugleich, denn das Festival-Format verbindet die Liebe zur Heimat mit der Sehnsucht nach Ferne. Es zeigt Natur-, Berg- und Bergsportfilme, die auf unterschiedliche Weise mit Bayern zu tun haben. Entweder stammen die Protagonisten aus dem Freistaat, und/oder die Filmemacher und Produzenten, und/oder der Streifen wurde in Bayern gedreht.

Als Moderator begleitet die Veranstaltung am Samerberg Andi Prielmaier.

Parkmöglichkeiten sind an der Hochriesbahn, ca. 5 Gehminuten vom Veranstaltungsort entfernt, vorhanden. Der Kartenvorverkauf ist noch möglich im Laden des Rocky Mountain Bikepark Samerberg (Hochriesstr. 41), täglich zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet.

Am Abend werden außerdem tolle Sachpreise unter den Gästen verlost, die von der Firma Bergzeit und dem Bikepark Samerberg gesponsert werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.boff-film.de.

Eckdaten:

  • Wann: 13. September
  • Beginn: 19:30 Uhr / Einlass ab 19 Uhr
  • Eintritt: 12€ / Abendkasse möglich
  • Dauer: ca. 2,5h
  • Ort: Hochriesstr. 41 (Hof vom Käser) in Grainbach

Text: Bikepark Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!