Leitartikel

Die Zugspitze im Alpenglühen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen Tag nach erstem Schneefall in den bayerischen Bergen lud ein herrlich-frischer Sonnentag bei außergewöhnlichen Lichtverhältnissen ein, um die Natur mit Augen oder mit Kamera zu erkunden und festzuhalten. Bei einem Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen gelang unserem Fotografen dieses Alpenglühn am Eibsee mit Zugspitze, dem Wettersteingebirge und der Talstation der Zugspitzbahn. Betrachter-Fazit: „Bayern ist einfach traumhaft und goldig!“.

Foto: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!