Allgemein

Die Wasserschutzpolizei Prien informiert

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf Initiative der Sicherheitsgemeinschaft „Bürger und Polizei im Dienstbereich der Polizeiinspektion Prien e.V.“ findet am Mittwoch, 12. Juli 2017 um 19:30 Uhr, im Gasthof Schützenwirt in Prien/Eichental ein Informationsabend für Wassersportler und alle an der Arbeit der Wasserschutzpolizei interessierten Bürgerinnen und Bürger statt.

Polizeihauptkommissar Hans Herzinger und Polizeioberkommissar Roland Kempf informieren über das Aufgabenspektrum der Wasserschutzpolizei und präsentieren dabei auch die technische Ausstattung, wie z.B. Sonar und Unterwasserkamera.  Zudem erhalten die Besucher Informationen über den Sturmwarndienst, die Zulassungsbestimmungen für den Chiemsee, einschlägige Rechtsvorschriften für Bootsführer sowie richtiges Verhalten in Naturschutzgebieten, Ruhe- und Ankerzonen.

Fotos: Wasserschutzpolizei auf dem Chiemsee

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.