Land- & Forstwirtschaft

Die wahren Schönheiten auf der Kampenwand

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Kampenwand, der Aussichtsberg im Chiemgau mit schönem Chiemsee-Blick bietet nicht nur in der Natur-, sondern auch in der Tierwelt faszinierende Schönheiten. Gerade in diesen Spätsommertagen erinnern sich manche Berg-Besucher an den vor einigen Jahren von der findigen Aschauer Tourist-Information durchgeführten Wettbewerb “Miss Kampenwand”. Damals wurde die schönste Kur der vielen im Kampenwandgebiet weidenden Rindvieher gesucht. Auch heuer hätten viele der Tiere wieder Sieg-Chancen wie diese aktuellen Bilder zeigen.

Fotos: Andrea Major – u.a.: Tochter Katharina hat ebenfalls ihre Freude mit den Kühen auf der Kampenwand

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!