Natur & Umwelt

Die Prientaler Schnee-Ordnung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch wenn in diesem Jahr zu Weihnachten vieles anders war, so hat zumindest die Natur eine Punktlandung hingelegt. Genau passend zu den Weihnachtstagen ist die erste weiße Pracht in der Region gefallen und hat somit passende Stimmung zum Fest aufkommen lassen. Doch damit die weiße Weihnachtspracht nicht wahllos umherschwirren kann, sind in vielen Feldern Schneezäune aufgebaut. Beim traumhaften Anblick des Aschauer Hausberges, der Kampenwand, muss man gleich zweimal hinschauen ob diese aus Puderzucker oder ein wirkliches Wintermärchen ist. Ja Schnee zu dieser Jahreszeit ist einfach Sch(n)ee.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!