Sport

FC Bayern München nur noch Zweiter

Veröffentlicht von Günther Freund

Der FC Bayern patzt gegen RB Leipzig (1:3) und bietet Borussia Dortmund im Meisterschaftskampf eine Steilvorlage. Die Dortmunder überzeugen beim 3:0 in Augsburg und können den Sekt schon kalt stellen.

Die Bayern spielen zwar eine überzeugende erste halbe Stunde, in der auch die Führung durch Serge Gnabry (25.)  gelingt.  Ein souveränes Spiel mit mehr Spielkontrolle entwickeln sie danach aber nicht.  In der zweiten Halbzeit sieht es zwar eher nach einem 2:0 aus, doch nach einer Ecke für die Bayern verlieren diese den Ball, die Sachsen kontern pfeilschnell und Konrad Laimer, der wahrscheinlich nächstes Jahr für die Bayern spielt, wuchtet den Ball unhaltbar für Yann Sommer ins Tor – es steht 1:1 (65.).  Nach diesem unerwarteten Ausgleich brechen die Bayern vollkommen ein.  Wie gelähmt und mit hängenden Köpfen überläßt man dem Gegner das Spiel. Das 2: 1 durch einen Elfmeter von Nnkunku nach Foulspiel von Pavard (76.) fällt schon fast zwangsläufig und der zweite Elfer durch Szoboszlai, nachdem Mazraoui den Ball unglücklich an die Hand bekommt (86.), wird resignierend hingenommen.  Eine Reaktion auf die Gegentreffer kommt nicht mehr.

 in der Allianz-Arena vor dem Spiel Bayern München – RB Leipzig (Foto: Lorenz Auer)

Mit dem enttäuschenden Auftritt beim letzten Heimspiel in der Allianz-Arena ist das Rennen um die Meisterschaft wohl entschieden und auch der dritte in dieser Saison angestrebte Titel für die Bayern verloren.  Erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt droht eine Saison ohne Trophäe.   Es kommt zwar am letzten Spieltag noch zu einem Herzschlag-Finale,  aber der Serienmeister hat beim 1.FC Köln das eindeutig schwierigere Spiel gegenüber dem BVB, der zuhause gegen Mainz antreten muss.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!