Sport

Die Meisterfeier des FC Bayern im BR – Erinnerungen 2014

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es ist die zehnte Deutsche Fußball-Meisterschaft des FC Bayern München in Folge. Doch in den vergangenen beiden Jahren musste die große Feier wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Umso größer ist die Freude bei den Fans, dass die Mannschaft um Thomas Müller, Kapitän Manuel Neuer und Torschützenkönig Robert Lewandowski am Sonntag vor großer Kulisse endlich wieder die Meisterschale auf dem Münchner Marienplatz präsentieren kann.

Um etwa 13.25 Uhr will der FC Bayern am Rathaus ankommen, und nach einem Empfang durch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter geht es dann auf den Balkon.

Das BR Fernsehen überträgt die Meisterfeier am Sonntag ab 13.15 Uhr live. Moderator ist Markus Othmer, Kommentator Bernd Schmelzer.

Mehr Informationen unter BR24sport.de

Bericht: BR

Fotos: Hötzelsperger – Erinnerungen an die Meisterfeier 2014, u.a. mit Wildenwarter Blasmusikanten

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!