Allgemein

Die Gestaltungsfibel der Gemeinde Bad Feilnbach

Was macht die Gemeinde Bad Feilnbach im Alpenvorland aus? Was ist typisch für unsere Dörfer? Was zeichnet unsere Gegend aus? Das waren die Beweggründe eine Gestaltungsfibel zur Ortsgestaltung der Gemeinde Bad Feilnbach zu verfassen.

Diese Fragen kamen in Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern über die bauliche Entwicklung in der Gemeinde Bad Feilnbach auf.

Die neue Gestaltungsfibel soll ein praktisches Instrument für Bauherren, Gemeinderat, Verwaltung und Architekten sein. Für Alle, die mit kleinen und großen Vorhaben unseren Ort prägen, soll die Fibel ein Wegweiser für die bauliche Umsetzung sein. Mit ihr will die Gemeinde Bad Feilnbach Anreize schaffen, Schönes zu erhalten und Mängel zu beseitigen.

Die Gestaltungsfibel soll auf gutes Bauen aufmerksam machen und so die Schönheit unserer Orte fördern.

Die Gestaltungsfibel liegt für Interessierte im Rathaus auf und kann außerdem auf der homepage der Gemeinde Bad Feilnbach-Baukultur heruntergeladen werden: https://www.bad-feilnbach.de/buerger-und-rathaus/gemeindetafel-und-aktuelles/baukultur/.

Beitrag entstand in Kooperation mit dem Wendelstein Anzeiger – www.wendelstein-anzeiger.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!