Kultur

Die 4 jungen Hinterberger spielen in Bad Aibling

Mit Basstrompete, Flügelhorn, Tuba und Akkordeon spielen die 4 jungen Hinterberger Musikanten aus Nußdorf am Donnerstag, 2. Juni, von 19:00 bis 21:30 Uhr im Brunnenhof des Kurhauses Bad Aibling zünftig auf.

Anfang 2010 hatte Johannes Obermeyer die Idee, eine eigene Musikgruppe zu gründen, welche sich in ihrem musikalischen Stil an das Original, den 4 Hinterberger Musikanten anlehnt. So gründeten sich die 4 jungen Hinterberger Musikanten. Ihr musikalischer Schwerpunkt liegt bei der Musik, die der Herkunft der vier jungen Burschen entspricht: Ehrliche, gmiatliche Volksmusik.

Der Eintritt ist frei. Musiziert wird draußen im Brunnenhof, die Plätze sind überdacht. Mehr Infos und das gesamte Sommerprogramm sind auch online unter www.bad-aibling.de zu finden.

Bericht und Bildmaterial: AIB-KUR GmbH & Co. KG

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!