Kultur

Die 4 Hinterberger Musikanten im Kurpark Bad Aibling

Mit schmissiger Blasmusik und humorvollen Einlagen runden die 4 Hinterberger Musikanten die diesjährige „Volksmusik im Brunnenhof“-Saison am Donnerstag, 9. September, ab. Von 19:00 bis 21:30 Uhr wird noch einmal zünftig im Biergarten des Kurhauses Bad Aibling musiziert.

„Weil‘s a Freid is“ -so lautet das Motto der vier Musiker aus dem schönen Inntal. Ihre Auftritte sind ein wahres Muss für alle Freunde der alpenländischen Volks- und Blasmusik. Es bleibt aber nicht immer bei bayerischer Volksmusik allein. Ausflüge in andere Stilrichtungen gehören genauso zum Repertoire.

Dass man im Laufe von 30 Jahren ganz schön rumkommt, sieht man an ihren zahlreichen Auftritten rund um den Globus. Ob auf der Chinesischen Mauer, in Sydney, auf dem Roten Platz in Moskau oder im Brunnenhof in Bad Aibling – bei der Verbreitung bayerischen Kulturgutes sind sie maßgeblich beteiligt, wenn sie mit Volksmusik und Lederhosen sowohl bei heimischem sowie internationalem Publikum für Stimmung sorgen.

Die vier Musikanten springen für die Hinterberger Soatnpfeifer ein, die eigentlich für diesen Abend geplant waren, aber leider kurzfristig absagen mussten.

Karten sind im Haus des Gastes in Bad Aibling, Telefon 08061-908015 und ab 18:00 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet 5 Euro, darin enthalten ist ein 3-Euro-Getränkegutschein. Das Kurhaus bewirtet seine Gäste mit Biergartenschmankerln und Getränken. Es handelt sich um eine Open Air Veranstaltung mit überdachten Plätzen.

Bericht: AIB-KUR GmbH & Co. KG – Bildrechte: Die 4 Hinterberger Musikanten

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!