Tourismus

Dezemberradeln am Chiemsee

Veröffentlicht von Günther Freund

Wir  brauchen ein wenig  Bewegung an der frischen Luft und weil die Sonne scheint und der Wetterbericht noch für ein paar Stunden ganz gut ist, beschließen wir zum Einkaufen zum Aldi nach Bernau mit dem E-Bike zu radeln. Es ist   ziemlich kalt in Prien,  nur um die 3 Grad. Zum Radeln eigentlich zu kalt, aber warm angezogen geht´s schon – beim Langlaufen ist es meist viel kälter.

Wir radeln an der Bahnlinie entlang und sind die einzigen Radler, aber es geht kein Wind und fühlt sich gar nicht so kalt an, so daß wir unseren Einkauf aufschieben, noch ein Stück weiter fahren und schließlich sogar in Feldwies landen, wo wir uns in der Beachbar mit einem Glühwein aufwärmen, bevor wir zurückradeln. Im Westen zieht schon eine Wolkenwand auf und nachdem wir beim Aldi unseren Einkauf erledigt haben ist die Sonne weg.

Wir sind dann doch froh, wieder daheim in der warmen Stube zu sein. Aber es hat sich gelohnt, das Rad zu nehmen. Am Chiemsee ist es einfach zu jeder Jahreszeit schön – auch an einem schneefreien Dezembertag hat die Landschaft ihren Reiz.

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!