Bei Prima-Mai-Wetter wurde das dreitägige Deutsche Trachtenfest in der Spreewald-Stadt Lübben eröffnet. Hierzu hießen bei der Eröffnungsfeier die Vertreter, Träger und Repräsentanten aus allen deutschen Trachten- und Landesgebieten willkommen Knut Kreuch als Präsident des Deutschen Trachtenverbandes, Bürgermeister Lars Kolan von der Stadt Lübben und Charles Koppehele als Vorsitzender vom Mitteldeutschen Heimat- und Trachtenverband. Über die weiteren Festlichkeiten und Auftritte beim Trachtenfest in Lübben berichten wir in Bälde.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.