Natur & Umwelt

Der prachtvolle Schneemann vom Priental

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mitten in der Prärie zwischen Aschau i.Chiemgau und dem Bergsteigerdorf Sachrang steht dieser weiße Strahlemann in seiner vollen Pracht. Unzähligen Leuten richtet die Eiskalte-Gestalt sein Gesicht zu und schenkt damit den Leuten Freude und besondere Augenblicke. Doch wie im richtigen Leben, scharrt hinter dem Rücken oft der heimliche Feind. Die strahlende und wärmende Sonne über dem Priental macht sich still und heimlich an den Schneemann ran und sitz diesem dabei regelrecht im Nacken. Doch die derzeit klirrenden Temperaturen lassen das liebevoll gestaltete Naturkunstwerk hoffentlich noch lange am Leben.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!