Ökumenische Emmauswanderung auf den Lusen am Ostermontag
Eine ökumenische, meditative Emmauswanderung findet am Ostermontag, 21. April, in Waldhäuser statt. Die evangelische Diakonin Gabriela Neumann-Beiler, Gemeindereferentin Verena Blab, Dekanatsjugendseelsorger Johannes Geier und ein Nationalparkmitarbeiter wandern auf den Spuren der Osterbotschaft zum Lusen. Für die Führungsteilnehmer gibt es unterwegs eine ansprechende Kombination aus Naturerlebnis und nachdenklichen, spirituellen Impulsen.

Bei der Emmauswanderung am Ostermontag geht es gemeinsam auf den Lusen. (Foto: Sandra Schrönghammer/Nationalpark Bayerischer Wald)
Treffpunkt für die kostenlose Wanderung ist bereits um 6 Uhr am Parkplatz Ausblick in Waldhäuser.
Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit KJB Freyung und Regen, BDKJ Kreise Freyung und Regen, „Kirche und Tourismus Bayerwald“ im Ev.-Luth. Dekanat Passau und dem Nationalpark Bayerischer Wald statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Im Anschluss an die geführte Wanderung wird ein gemütliches Osterfrühstück im Pfarrzentrum St. Oswald angeboten.