Natur & Umwelt

„Der Nationalpark informiert“

Veröffentlicht von Günther Freund

Öffentliche Veranstaltung der Nationalpark-Gemeinden Berchtesgaden, Ramsau und Schönau a. Königssee am Donnerstag 13.Februar

Die Bürgermeister der Nationalpark-Gemeinden Berchtesgaden, Ramsau und Schönau am Königssee laden am Donnerstag, 13. Februar, gemeinsam mit der Nationalparkverwaltung zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ins Gasthaus Oberwirt in die Ramsau ein.

Unter dem Motto „Der Nationalpark informiert“ berichten Mitarbeitende des Nationalparks ab 19:00 Uhr über aktuelle Themen aus dem Schutzgebiet und stehen für Fragen, Anregungen und Gespräche bereit. Ein Schwerpunktthema der Veranstaltung ist die Neugestaltung des Außengeländes an der Nationalpark-Informationsstelle „Klausbachhaus“ sowie Aktuelles aus den Revieren „Hintersee“ und „Au-Schapbach“.

Der Eintritt ist frei.


Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!