Allgemein

Der lebendige Adventskalender in Frasdorf

Frasdorf wird zum zweiten Mal einen „lebendigen“ Adventskalender im Ort haben. Hausbesitzer im gesamten Ort verteilt, haben sich engagiert, ein Fenster in ihrem Haus weihnachtlich zu schmücken und mit Weihnachtsbeleuchtung zu dekorieren. Ab Donnerstag, 1. Dezember wird dann täglich eines dieser Fenster offiziell – wie bei einem Adventskalender – geöffnet. Die offizielle Eröffnung der jeweiligen Fenster ist Montag bis Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 15.30 bis 19 Uhr. Die geöffneten Fenster werden dann bis zum 24.12. täglich beleuchtet sein und können täglich besichtigt werden. Mit jedem Tag wird der Adventsfensterl-Weg in Frasdorf länger und lädt alle zu einem schönen Adventsspaziergang durch den Ort ein. Auf der Homepage der Tourist-Info Frasdorf findet man eine Liste mit allen Fenstern und Straßennamen (www.frasdorf.de/Touristinfo).

Bericht und Foto: Tourist-Info Frasdorf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!