Allgemein

Der kleine See von Außerkoy

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Starkregen der letzten Woche zeigt seine Hinterbliebenschaften auch noch an diesen Tagen. Zu einem regelrechten See in der Wiese, hat sich das Nass wie hier in Außerkoy bei Aschau i.Chiemgau angesammelt. Eine besondere Stimmung gibt es dabei beim Sonnenuntergang. Zur Abendstunde senkt sich der strahlende Planet und dazu spiegelt sich die Bergsilhouette von Zellerhorn und Aschauer-Kopf. Bei diesem Anblick ist kaum zu erahnen, was für Kräfte und Verwüstungen sich letzte Woche in der heimischen Natur abgespielt haben.

Bericht und Fotos: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!