Freizeit

Der Gebirgsbach Prien unter der Lupe

Bei dieser Natur-Erlebnistour mit dem Titel „Gewässer unter der Lupe“ geht man ausgerüstet mit Lupen, Mikroskopen und Bestimmungshilfen an das Bachbett der Prien. Dort wird die Gewässergüte von Wasser, unserem wichtigsten Lebensmittel, mit Hilfe der Leitorganismen, das sind gefundene Wassertiere, ermittelt. Ein gar nicht trockenes Thema.

Die nächste Tour findet am Freitag, den 9. August 2019, um 15.30 Uhr in Rimsting statt.

Telefonische Anmeldung in der Tourist-Info unter 08051/6876-21 erbeten. Treffpunkt „Strandkiosk-Natur-Strandanlage Rimsting/Westernach“. Dauer ca. 3 Stunden. Die Gebühr wird vor Ort erhoben. Bei Regen findet die Führung nicht statt.

Text und Fotos: Tourist-Information Rimsting (www.wellness-urlaub-chiemsee.de)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!