Kultur

Der fliegende Holländer am Ammersee – Sänger für Opernchor gesucht

“Wagner kann und darf auch Spaß machen.” Das ist das Motto des Richard-Wagner-Verbandes Ammersee e.V., der dieses Jahr sein 7-jähriges Jubiläum mit einer ganz besonderen Aufführung feiert: Wagners Oper “Der fliegende Holländer” wird am 15. und 16. Juli als Open Air im wunderschönen Ambiente des Ammersees direkt am See, im Strandbad von Schondorf, aufgeführt! Dabei wird die vollständige Oper unter der künstlerischen Leitung von Reiner Armbrust in hochkarätiger Besetzung und unter der Regie von Georg Rootering zu hören sein. Die sonst mehr als 100 Instrumente des Orchesters werden durch 2 Klaviere + Kontrabass ersetzt.

Kurzum: Es wird ein atemberaubendes Projekt, noch dazu in äußerst stilvoller Umgebung, und eine wunderbare Herausforderung für chorerfahrene SängerInnen, die gemeinsam mit weltweit gefragten KünstlerInnen in die Welt der Oper eintauchen möchten!

Wer sich in dieses Netzwerk aus bekannten, erfahrenen Künstlern und jungen, aufstrebenden Talenten als Mitglied des Projektopernchores einfügen möchte, darf sich auf die Choreinstudierung freuen. Diese wird von Andreas Penninger, dem künstlerischen Leiter der Innphilharmonie Rosenheim e.V., durchgeführt. Die Proben finden in Rosenheim, Haupt- und Generalprobe in Schondorf am Ammersee statt.

Engagierte SängerInnen finden nähere Infos zum Projekt unter www.rwv-ammersee.de. Ein erstes Treffen zum Kennenlernen findet statt am Freitag 6. Mai um 19.45 Uhr im Pfarrheim Pang, Panger Straße 11. Um vorherige Anmeldung unter projekte@rwv-ammersee.de  wird gebeten.

Text: Innphilharmonie Rosenheim e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!