Gastronomie

Der Entenwirt auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum 6. Male hat der Entenwirt vom Samerberg auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt einen Verköstigungsstand. Dabei gibt es spezielle kulinarische Köstlichkeiten, die   bestens zum Aufwärmen und Ratschen dazupassen. Entenwirt Peter Schrödl und sein Team zeigten sich über den bisherigen Christkindlmarkt-Verlauf und über den Besuch sehr zufrieden. „Besonders stimmungsvoll zeigt sich der Max-Josefs-Platz mit seinen Buden durch den eingetroffenen Schnee und so freuen wir uns noch auf weitere schöne Vorweihnachtstage und Begegnungen“ – so der Entenwirt. Der Christkindlmarkt ist bis Freitag täglich von 10.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, am Samstag, Heilig-Abend von 10 Uhr bis 13 Uhr.

Fotos: Rainer Nitzsche – Die Entenwirt-Hütte auf dem Max-Josefs-Platz in Rosenheim und das Entenwirt-Team

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!