Freizeit

Der Chiemsee – vom Ufer aus betrachtet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Abstand voneinander zu halten ist derzeit das Gebot der Stunde in diesen Corona-Tagen. Abstand halten heißt es auch von einem Besuch der Chiemsee-Inseln, was ansonsten bei schönem Frühlingswetter und an arbeitsfreien Feiertagen ganz oben steht auf der Wunschliste der Ausflügler. Was derzeit bleibt, ist die Möglichkeit, bei individuellen Wanderungen auch an den Rand des Chiemsees zu kommen und vom Ufer aus das “Bayerische Meer” zu betrachten – aber es sei beachtet: Abstand halten!

Fotos: Axel Löffler

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!