Sport

Der Chiemgauer Winter-Duo- oder Triathlon

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Chiemgau und zu allen Jahreszeiten gibt es verschiedene Mehrfach-Sportarten. Beim Triathlon zählen Schwimmen, Radfahren und Laufen und beim Duathlon geht es um Radfahren und Laufen. Individuell abänderbar ist die sportliche Herausforderung allemal – wie diese Aufnahme aus Prien-Prutdorf zeigt. Dabei macht sich der Radfahrer mit den auf seinen Buckel geschnallten Skiern auf den Weg in die Bergwelt. Falls er mit dem Bike bis zum Skipisten-Start radelt und dann zu Tal fährt, hat er einen Winter-Duathlon, falls es aber zwischendurch eine Laufstrecke gibt, ist er weider Triathlet.

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!