Natur & Umwelt

Dem Regen folgt wieder Sonnenschein

Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein! Ja es ist eines der bekanntesten und beliebtesten deutschen Sprichwörter, das wahrscheinlich jeder schon mal gehört, oder selbst verwendet hat. Es hat eine simple und einleuchtende Kernaussage, die sehr eingängig ist und in vielen Lebenslagen hilfreich sein kann. Eine tolle Spiegelung gab es jetzt zum Sonnenaufgang zwischen Gollenshausen und Seebruck am Chiemsee.

Text und Foto: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!