Nachdem der Nikolaus die meisten Geschenke verteilt hat, hat er nun Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Viele fragen haben uns erreicht, was der Nikolaus eigentlich macht, um sich auszuruhen. Wir haben ihn am Nordpol beobachtet und festgestellt, er liest am liebsten die Samerberger Nachrichten. Wir durften eine Kamera in seinem Zuhause installieren, um den Nikolaus zu filmen. Hier geht es zum Liveview beim Nikolaus daheim.

Livecam am Nordpol:

 

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

3 Kommentare

  • Liebe Samerberger Nahrichten
    ich bin tägliche Leserin des Newsletter, aber was ich heute sehen musste, hat mich ziemlich entsetzt.
    Ein Video – angeblich vom Nikolaus- aber was hat dieser Pudelmützen-Coca-Cola-Weihnachtsmann mit dem Heiligen Nikolaus zu tun, der Bischof war- weit entfernt von der Verkleidung des Herrn aus dem Video. Wie kommt der Nikolaus zum Nordpol, wo er doch in der Türkei gelebt hat. Ich hätte den Samerberger Nachrichten schon mehr Liebe zu Tradition und Brauchtum zugetraut. Da habt´s leider a bissl danebn glangt.

  • Griaß God liabe Samerberger Nachrichten,
    do konn i mi nur dem Kommentar vo da Gabriele Obermüller oschliaßn.
    Dees is wirkli a bisserl danebm ganga (ned nur da Nikolaus, sondern a no sei Verabschiedung – Merry Christmas!?!). Schod!!!
    Herzliche Griaß
    Siegfried Bradl
    FBSD, 1. Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!