Leitartikel

Dem Entenwirt vom Samerberg zum 60sten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nicht gerade für eine große Feier geeignet war der 60. Geburtstag des weit über den Samerberg hinaus bekannten Entenwirtes: Peter Schrödl konnte dieses Wiegenfest am Karfreitag inmitten der Corona-Krise begehen. Doch die gute  Laune ließ sich Peter Schrödl auch an diesem besonderen Tag nicht nehmen. Bereits am frühen morgen fand er an seiner Wohnungstür ein großes Herz vor, das der Gebirgsschützenhauptmann Fritz Dräxl seinem verläßlichen Schatzmeister unter dem aktuellen Motto “Dahoam is Dahoam” vorbeibrachte. Ungezählte Anrufe und Glückwünsche auf den verschiedenen technisch möglichen Kanälen prägten den Geburtstags-Tag. “Das Feiern und Enten-Essen werden wir nachholen sobald es wieder eine Erholung von Corona gibt, bis dahin wollen wir froh und dankbar sein, dass es uns gut geht” – so der Entenwirt, der sich am Jubiläumstag mit seiner Frau Kathi und seinem “Bazi” in genügendem Abstand dem Fotografen zeigte.

Foto: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

  • Lieber Peter,

    Auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzliche Glückwünsche zu deinem heutigen runden Geburtstag!

    Wir freuen uns sehr, wenn wir demnächst mal wieder eine halbe gemeinsam trinken können!

    Liebe Grüße,
    Elizabeth und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!